Logo Kaiser Praxis

Chirotherapie / Osteopathie / neurologische Integration

Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen sowie Gelenkbeschwerden, sowohl akut als auch chronisch, belasten viele Menschen im täglichen Alltag.
Die Apparatemedizin kann dabei in den meisten Fällen nicht weiterhelfen. Die Schmerzmittelgabe allein bringt keine Dauerlösung.

Deshalb haben wir in unserer mehr als 20jährigen ärztlichen Tätigkeit ein praxisspezifisches ganzheitliches Diagnostik- und Therapiekonzept entwickelt.
Dabei kommen die Methoden der Manuellen Medizin, insbesondere der Chirotherapie, Osteopathie und neurolog. Integration zum Einsatz.

Die Manuelle Medizin gilt heute als eine der effektivsten und fortschrittlichsten Heilmethoden für Funktionsstörungen an der Wirbelsäule - ja dem gesamten Bewegungssystem.

Der Erfolg lässt sich auf das ganzheitliche Menschenbild, das ihr zugrunde liegt zurückführen.
Wir betrachten nicht nur das Symptom, sondern den ganzen Menschen.

"Heilen mit den Händen" gewinnt mehr und mehr überzeugte Anhänger.
Naturwissenschaftliche Erkenntnisse stellen die Basis für die moderne Manuelle Medizin dar.

An der Bedeutung der Wirbelsäule für den menschlichen Organismus und sein Wohlbefinden zweifelt heute niemand. Die Behandlungstechniken der Manuellen Medizin wurden immer weiterentwickelt und optimiert. Heute zählt die Manuelle Medizin zur  modernen zeitgenössischen Medizin und arbeitet im universitätsmedizinischen Sinne wissenschaftlich und interdisziplinär. Alle Techniken sind anatomisch und physiologisch fundiert.